Montag, 29. Dezember 2014


Laubenfund, BZ am Abend vom 28.4.1978. Die BZA kaufte ich immer gerne auf dem Rückweg von der Schule, 10 Pfennige waren nicht viel und es gab eine Sportseite. Die Verkäufer waren oft sehr alte Männer, die, vom Gefühl her, schon im Spanienkrieg gekämpft hatten. In der Zeitung gab es leise Anflüge von Realismus (Meckern über Mißstände) und einmal wöchentlich eine Seite mit Veranstaltungshinweisen für Berlin, aus der man, wenn man sie genau studierte, erfuhr, in welchem Jugendklub AG Geige oder Die Vision spielen würden. Hier das Programm des 2.DDR-Fernsehens, das meines Wissens nie jemand geguckt hat. "Rumänische Notizen", "Delta 13", eine bulgarische Krimiserie, "Alexander Newski", und zum Staunen "Die große Initiative", Staatsbürgerkunde-Schulfernsehen. Heute wäre ich bei dem Programm Stammgast. Ich finde ja altes Fernsehen generell viel interessanter als neues und alte Zeitungen sowieso.

Keine Kommentare: